Allgemeine Geschäftsbedingungen

Zusätzliche Informationen zu den Seminaren – einschließlich Rechnung – erhalten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ca. 3 Wochen vor Beginn der Veranstaltung zugeschickt. Der Rechnungsbetrag ist sofort nach Rechnungsstellung auf das Konto der BDG-Bildungsakademie e.V. , IBAN DE81 3705 0198 0029 0012 78, BIC COLSDE33 zu entrichten.

Bei den Veranstaltungen gibt es eine Mindest- und Höchstteilnehmerzahl. Es gilt die Reihenfolge der Anmeldung. Bei Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl wird die Veranstaltung abgesagt. Eventuelle Aufwendungen der Teilnehmer bei Absage einer Seminarveranstaltung durch die Bildungsakademie werden nicht übernommen.

Hinweise der Anmeldefristen entnehmen Sie bitte den Einzelankündigungen.

Die Anmeldefristen sowie die Teilnahmegebühren für Online-Seminare können von Präsenzseminaren individuell abweichen. Informationen zu den Fristen und Gebüh­ren sind der jeweiligen Seminarankündigung zu entnehmen. Es gelten die Stornobe­dingungen entsprechend der AGB der BDG-Bildungsakademie e.V.

Teilnehmende, die sich zu einem Online-Seminar anmelden, verpflichten sich, die Teilnahmegebühr unmittelbar nach Rechnungsstellung zu begleichen. Nach Zahlungsein­gang werden die Seminarunterlagen postalisch oder digital zur Verfügung gestellt. Die Zugangsdaten zu den Online-Seminaren werden nach Zahlungseingang per E-Mail verschickt. Eine Stornierung der Anmeldung ist nach dem Versand der Unterlagen nicht mehr möglich.

Wir weisen darauf hin, dass das Aufnehmen und Mitschneiden von Videos oder Tonaufnahmen von den Seminaren sowie deren Vervielfältigung und Verbreitung ausdrücklich unter­sagt ist. Zuwiderhandlungen werden strafrechtlich verfolgt.

Sämtliche Seminarunterlagen (digital oder print) dürfen ausschließlich von den Seminarteilnehmern verwendet werden. Jede Anmeldung gilt nur für die Teilnah­me einer Person. Eine Teilnahme mehrerer, z.T. nicht angemeldeter Personen über einen Seminarzugang ist nicht erlaubt oder setzt die separate Anmeldung aller teil­nehmenden Personen voraus.

Bei Stornierung der Anmeldung bis zum jeweiligen Anmeldeschluss wird eine Bearbeitungsgebühr von 10 % der Teilnahmegebühr berechnet. Bei einer Abmeldung nach Anmeldeschluss bis einen Tag vor der Veranstaltung wird die Hälfte der Teilnahmegebühr fällig. Bei späteren Abmeldungen bzw. bei Nichterscheinen muss die volle Teilnahmegebühr entrichtet werden. Eine Vertretung eines angemeldeten Teilnehmers ist jederzeit möglich. In der Teilnahmegebühr sind in der Regel enthalten: Seminarunterlagen, Mittagessen, Pausenverpflegung. Eventuelle Ausnahmen sind in den Einzelankündigungen vermerkt. Der Veranstalter behält sich das Recht vor, den Termin zu verlegen. Änderungen vorbehalten.

Für Studenten, Juniormitgliedern des BDG, Arbeitslose und Teilnehmer der aktuellen Staffel des Mentoringprogramms stehen Kontingente zu Sonderkonditionen zur Verfügung. Bitte in der BDG-Geschäftsstelle anfragen.

Darüber hinaus räumen wir bei verbindlichen Anmeldungen, die zwei Monate vor dem jeweiligen Anmeldeschluss eingetroffen sind, einen Frühbucherrabatt von 10 % auf den Seminarpreis ein.